Vorschau auf das Jahr 2015

In den letzten Tagen habe ich bereits ein erstes Brainstorming über neue Themen für diesen Blog im Jahr 2015 gemacht, aber auch wie es hier weitergehen wird: denn eines ist klar – viel Output konnte man hier im vergangenen Jahr (leider) nicht lesen, was verschieden Faktoren wie der Beendigung meines Studiums und meines Umzuges geschuldet ist.

Geplant ist auf jeden Fall hier, an dieser Stelle mehr zu veröffentlichen, aber auch ein Umzug dieses Blogs und meines privaten Blogs  auf eigene Infrastruktur bei einem Hoster meiner Wahl. Im Grunde genommen stehen auch hier bereits in groben Zügen verschiedene Optionen an. Der Blog wird allerdings weiterhin über einen Redirect unter dieser URL erreichbar bleiben.

Thematisch wird es bunt werden: so wird zum Beispiel ein Schwerpunkt auf FreeBSD und diverse darauf aufbauende Distributionen geben, auch das Thema Netzwerk wird wieder einen Schwerpunkt bilden, sowie Softwaredevelopment und Scripting mit python und WordPressdeployment. Dies sind bisher erst einmal die Ergebnisse meines Jahresanfangs Brainstorming.

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

